Route gesperrt

Arlberg: 25 Skiunfälle in nur eineinhalb Stunden

Österreich
29.03.2017 10:12

Eine Skiroute in Vorarlberg ist am Dienstagnachmittag gesperrt worden. Grund dafür waren 25 Skiunfälle, die sich innerhalb von nur eineinhalb Stunden auf der Piste ereigneten. Einige der Gestürzten zogen sich schwere Verletzungen zu - fünf davon wurden in die Krankenhäuser Bludenz und Feldkirch eingeliefert.

Die Verunfallten sind zwischen 58 und 77 Jahre alt und stammen laut Polizei aus Belgien, den Niederlanden und Großbritannien. Gestürzt waren sie ohne Fremdeinwirkung zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr auf einer Piste in Zürs am Arlberg. Grund waren die extrem schlechten Bodenverhältnisse.

Schwere Verletzungen zugezogen
Drei der Skifahrer hatten Kopf- und Wirbelverletzungen und mussten per Notarzthubschrauber mithilfe eines Taus geborgen werden. Alle fünf in die Spitäler Gebrachten hatten sich Verletzungen wie Gehirnerschütterungen, Schulter- und Knieverletzungen zugezogen.

Noch während die Verletzten von den Teams der Pistenrettung und der Notärzte erstversorgt worden waren, stürzten aufgrund der vereisten Fahrbahn auf der Skiroute weitere 20 Personen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele