Kontakt via Snapchat

16-Jährige von Unbekanntem brutal vergewaltigt

Österreich
28.04.2017 12:56

Er trat mit ihr via Snapchat in Kontakt und redete so lange auf sie ein, bis sie sich auf ein Treffen einließ - mit fatalem Ende. Eine 16-Jährige wurde Mitte April an ihrem Wohnort im Vorarlberger Vorderland von einem Unbekannten brutal vergewaltigt. Der Täter - er sprach laut Opfer Feldkircher Dialekt - suchte nach der grausigen Sexattacke das Weite, eine Fahndung blieb bislang ergebnislos. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Vor dem Übergriff hatte die junge Frau über den Instant-Messaging-Dienst Nachrichten von dem ihr unbekannten Mann erhalten. Die beiden chatteten daraufhin sporadisch miteinander, zwei Tage später, am 19. April, schlug der Unbekannte der 16-Jährigen schließlich ein Treffen vor, weil er vorgab, gerade in ihrer Nähe zu sein.

Unbekannter überredete 16-Jährige zu Treffen
Die junge Frau hörte zunächst auf ihr Bauchgefühl, war von dem Wunsch des jungen Mannes, sich zu treffen, gänzlich überrumpelt und wollte ihm ihre Adresse erst nicht preisgeben. Doch nur Augenblicke danach klingelte plötzlich ihr Handy, der Unbekannte hatte via Snapchat telefonischen Kontakt zu ihr aufgenommen. Im Zuge des Telefonats gelang es ihm schließlich, die Jugendliche doch noch zu einem Treffen zu überreden.

Gegen 23 Uhr tauchte der Täter dann am Wohnort der 16-Jährigen im Großraum Rankweil auf, es kam zur Vergewaltigung. Das Opfer erstattete nach der Tat Anzeige bei der Polizei. Es stellte sich heraus, dass sämtliche Angaben rund um Alter und Identität des jungen Mannes erfunden waren, weshalb die Exekutive nun via Veröffentlichung eines Phantombildes des Täters um Hinweise bittet.

Täterbeschreibung
Beim Täter soll es sich um einen jungen Mann im Alter zwischen 18 und 25 Jahren handeln. Er ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und hat schwarze Haare, die an den Seiten kurz geschnitten sind, sowie helle Augen. Laut Opfer dürfte es sich um einen Vorderländer handeln, er sprach Feldkircher Dialekt.

Hinweise (auch streng vertraulich) werden an die Polizeiinspektion Feldkirch unter der Telefonnummer 059133/8150 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele