Im Schlaf angefallen

US-Teenager (19) überlebt brutale Bärenattacke!

Viral
10.07.2017 15:48

Bange Momente in einem Jugendcamp: Am Sonntag um vier Uhr Früh wurde Dylan in seinem Schlafsack unter freiem Himmel auf der Glacier View Ranch im US-Bundesstaat Colorado von einem ungewöhnlichen Knirschen aufgeweckt. Was den 19-Jährigen da aus dem Schlaf riss, war ein lebensgefährlicher Angriff: Sein Kopf befand sich im Maul eines Schwarzbären!

"Das Knirschgeräusch waren die Zähne des Bären, die gegen meinen Schädel kratzten", sagte der 19-Jährige, der auf der Ranch Kindern Überlebenstricks für die Wildnis beibringt, dem US-Sender KMGH-TV. Das Tier hatte versucht, den Teenager aus dem Schlafsack zu ziehen.

Dylan schlug um sich, auch andere Helfer waren inzwischen wach und eilten zu Hilfe, schrien und traten den Angreifer. Der Bär zog sein Opfer gut drei Meter mit und ließ dann von ihm ab.

Der Teenager trug nur leichte Verletzungen davon, kam ins Krankenhaus und musste am Kopf genäht werden. Kurz drauf konnte er wieder entlassen werden. Die anderen Kinder in den Zelten waren unverletzt geblieben.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele