Nur leicht verletzt

Überflieger “parkt” wie ein Vollprofi

Viral
12.09.2017 16:00

Ein Schutzengel dürfte Manfred Forst im US-Bundesstaat Connecticut bei seinem Flug begleitet haben. Der Pilot kam mit seinem kleinen Flieger am Montag vom Kurs ab und krachte gegen eine Baumkrone. Er landete schließlich unsanft - aber bestens "eingeparkt" und lediglich leicht verletzt - auf einem Firmenparkplatz.

Forst, laut lokalen Medien ein deutscher Pensionist, wollte mit seiner einmotorigen Cessna 172 auf dem Robertson Airport in Plainsville landen. Eine Überwachungskamera filmte den spektakulären Crash auf dem Parkplatz.

"Ich saß am Ende des Parkplatzes und sah auf, weil ich das Flugzeug hörte", berichtete der Augenzeuge David Thayer. "Es war nur etwa 18 Meter von mir entfernt, als ich bemerkte, dass es offensichtlich den falschen Weg eingeschlagen hatte." Vor seinen Augen stürzte die Cessna schließlich ab.

Forst wurde nach der Bruchlandung ins Spital gebracht - konnte aber rasch wieder entlassen werden. Er trug wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen davon. Derzeit wird untersucht, ob ein kleines Leck am Benzintank schuld am Absturz sein könnte. Das Flugzeug gehört zu der Firma Interstate Aviation Inc., die ihre Basis am Robertson Airport hat.

In Connecticut gab es in diesem Jahr bereits acht Kleinflugzeug-Abstürze. Dabei kamen insgesamt sechs Menschen ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele