Weltrekord in Gaza

“Spinnenbub” lief 38-mal um eigenen Körper

Viral
09.02.2017 13:22

Der 13-jährige Mohammed al-Scheich aus dem Gazastreifen, besser bekannt unter dem Namen "Spinnenbub von Gaza", hat mit seiner enormen Biegsamkeit und seinen verrückten Verrenkungen einen neuen Weltrekord aufgestellt: Der Bub konnte in einer Minute, mit der Brust auf dem Boden liegend, 38-mal um seinen Körper herumlaufen (siehe Video oben). Der Weltrekord ist bereits von Guinness World Records bestätigt worden. Der bisherige Weltrekord lag bei 29 "Runden".

Mohammeds Verbiegungskünste fielen das erste Mal im Sommer 2014 auf. Seither arbeitete er mit einem Trainer - im vergangenen Jahr drei Tage in der Woche je vier Stunden. Der Bub hat trotz der Ausreiseschwierigkeiten im Jahr 2015 an der Fernsehshow "Arabs Got Talent" im Libanon teilgenommen. Er gewann zwar nicht, aber es stimmten 14 Millionen Menschen für ihn. Die Show machte ihn in der arabischen Welt bekannt.

Mohammed hofft, wie er immer wieder betont, auf Frieden mit Israel und die Möglichkeit, irgendwann problemlos in andere Länder zu reisen. "Im Moment bin ich in Gaza gefangen", sagte er in einem Interview im Vorjahr. "Ich kann nicht weg und kann nicht einmal ins Westjordanland reisen."

Es ist extrem schwierig für die Bewohner, den Gazastreifen zu verlassen. Israel und Ägypten haben eine Blockade über das Küstengebiet verhängt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele