Nach Badeanzug-Hype

Sind “behaarte” Leggings jetzt der neue Trend?

Viral
05.07.2017 07:20

Wer erinnert sich noch an den "behaarten" Badeanzug? Der etwas andere Badeanzug eroberte die sozialen Netzwerke vor nur wenigen Wochen wie im Sturm. Doch jetzt bekommt er Konkurrenz - und zwar von ebenfalls "haarigen" Leggings.

Da stehen einem ja die Haare zu Berge! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Statt glatt rasierter Frauenbeine könnte es heuer im Strandbad gleich doppelt so viele extrem behaarte Männerbeine geben wie sonst. Der Grund: Leggings, die mit ihrem Druck behaarte Beine simulieren.

Reaktionen eher gemischt
Waren vom "haarigen" Badeanzug noch die meisten der Reaktion positiv, scheinen sie in diesem Fall eher gemischt zu sein. Viele finden das Kleidungsstück unnützig: "Klar, das sieht lustig aus, aber wer zieht so etwas denn wirklich an?", fragt eine Twitter-Nutzerin. Jemand anderes schreibt: "Was soll denn das? Warum zieht man nicht einfach eine Hose an? Und wenn man schon behaarte Beine haben möchte, kann man auch einfach aufhören sich zu rasieren."

Zum Schutz vor Perversen
Der Hintergrund ist aber ein ernster: Das besondere Kleidungsstück ist schon seit Jahren auf dem Markt und sollte ursprünglich Frauen vor sexuellen Übergriffen schützen - die behaarten Beine, so der Gedanke, sollten Männer abschrecken. Ob das wirkt? Erstmals verbreiteten sich die "behaarten" Leggings im Juni 2013 über den Microbloggingdienst Weibo - das ist die chinesische Alternative zu Whatsapp und Twitter.

"Behaarte" Kleidungsstücke - ein neuer Trend?
Nach dem "haarigen" Badeanzug, der Anfang Juni die Runde machte, sind diese besonderen Leggings schon das zweite "behaarte" Kleidungsstück, das sich nicht nur in sozialen Medien äußerster Beliebtheit erfreut. Auch Bikinis, Badeanzüge und Unterwäsche mit Nackt-Drucken und simulierten behaarten Intimzonen gibt es zu kaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele