Polizisten staunten

Rote Paprika statt Pannendreieck auf Autobahn

Viral
31.08.2016 23:21

Große Augen haben am Dienstag Polizisten in Sachsen-Anhalt auf der Autobahn A2 gemacht. Das Auto eines Lenkers aus Litauen hatte einen Motorschaden, der Mann musste auf dem Pannenstreifen anhalten. Statt des vorgeschriebenen Pannendreiecks war allerdings eine Schüssel mit knallroten Paprika und Paradeisern mehrere Meter vom Pkw entfernt auf der Fahrbahn abgestellt.

So etwas habe es bei der Polizeidirektion Nord noch nicht gegeben, erklärte Polizeisprecher Marc Becher im Interview mit dem MDR. Von einer Anzeige wurde allerdings abgesehen - was wohl auf die besondere Kreativität des Litauers zurückzuführen war.

Dennoch schrieb die Polizeidirektion auf ihrer Twitter-Seite: "Warndreieck wäre die bessere Wahl!"

Das Foto mit dem roten Gemüse ist seit der Veröffentlichung bereits vielfach geteilt und kommentiert worden. So mancher User sah in der Aktion den Versuch, einen "illegalen Lebensmittelverkaufsstand" zu unterhalten. "Wer sagt denn, dass die Polizei keinen Humor hat?", fragte sich ein weiterer User.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele