Großer Schmusetiger

Riesenkatze “Omar” ist 120 Zentimeter lang

Viral
20.05.2017 09:36

Sie träumen von einem kleinen Schmusetiger, mit dem Sie abends auf der Couch beim Fernsehen kuscheln können? Achtung: Das kleine Kätzchen könnte zu einem wahrhaftigen Tiger heranwachsen - wie etwa "Omar", die vielleicht längste Katze der Welt.

Das ist rekordverdächtig: Ganze 120 Zentimeter lang und unglaubliche 14 Kilo schwer ist "Omar", ein Kater aus Melbourne, Australien. Nun sind Maine Coons dafür bekannt, flauschig und groß zu werden - aber nicht so groß! Denn mit dieser Länge hat "Omar" vielleicht die Chance auf den Titel: "Längste Katze der Welt"! Zurzeit ist das noch "Ludo", ebenfalls ein Maine Coon, der immerhin auf 118 Zentimeter kommt.

Kater als Internet-Star
Bekannt geworden ist "Omar" über die Foto-Sharing-Plattform Instagram. Mit mehr als 45.000 Abonnenten ist er dort bereits ein Star! Und er ist auf dem besten Weg noch berühmter zu werden: "Guinness World Records" ist schon auf den Riesen aufmerksam geworden und prüft, ob seine Maße für einen neuen Eintrag ins Buch der Rekorde reichen. Zahlreiche Medien weltweit haben in den vergangenen Tagen über den Schmusetiger berichtet.

Beste Haustier-Freunde
Seit er es zu Internet-Prominenz gebracht hat, bekommt "Omar" oft Besuch, erzählt sein Frauchen: "Viele glauben nicht, wie groß er wirklich ist, bis sie ihn gesehen haben!" Den ganzen Wirbel verträgt der Kater aber nicht besonders gut, er sei etwas gestresst. Deshalb sei es wichtig, dass er weiterhin mit seinen zwei besten Freunden spielen könne - das sind die Shelties "Penny" und "Rafiki".

"Omar" ist groß, aber eine "ganz normale Hauskatze"
Abgesehen von seiner Größe sei "Omar" aber "ganz normal", heißt es von seinen Besitzern. "Er liebt es, uns nachts wachzuhalten, auf dem Trampolin zu faulenzen und den ganzen Tag zu schlafen. Zu Fressen bekommt er speziell auf seine Rasse abgestimmtes Trockenfutter - und Kängurufleisch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele