Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.05.2017 - 02:53
Foto: @omar_mainecoon/instagram.com

Riesenkatze "Omar" ist 120 Zentimeter lang

20.05.2017, 09:36

Sie träumen von einem kleinen Schmusetiger, mit dem Sie abends auf der Couch beim Fernsehen kuscheln können? Achtung: Das kleine Kätzchen könnte zu einem wahrhaftigen Tiger heranwachsen - wie etwa "Omar", die vielleicht längste Katze der Welt.

Das ist rekordverdächtig: Ganze 120 Zentimeter lang und unglaubliche 14 Kilo schwer ist "Omar", ein Kater aus Melbourne, Australien. Nun sind Maine Coons dafür bekannt, flauschig und groß zu werden - aber nicht so groß! Denn mit dieser Länge hat "Omar" vielleicht die Chance auf den Titel: "Längste Katze der Welt"! Zurzeit ist das noch "Ludo", ebenfalls ein Maine Coon, der immerhin auf 118 Zentimeter kommt.

Schon als Baby war Omar ziemlich groß
Foto: @omar_mainecoon/instagram.com

Kater als Internet- Star

Bekannt geworden ist "Omar" über die Foto- Sharing- Plattform Instagram. Mit mehr als 45.000 Abonnenten ist er dort bereits ein Star! Und er ist auf dem besten Weg noch berühmter zu werden: "Guinness World Records" ist schon auf den Riesen aufmerksam geworden und prüft, ob seine Maße für einen neuen Eintrag ins Buch der Rekorde reichen. Zahlreiche Medien weltweit haben in den vergangenen Tagen über den Schmusetiger berichtet.

Beste Haustier- Freunde

Seit er es zu Internet- Prominenz gebracht hat, bekommt "Omar" oft Besuch, erzählt sein Frauchen: "Viele glauben nicht, wie groß er wirklich ist, bis sie ihn gesehen haben!" Den ganzen Wirbel verträgt der Kater aber nicht besonders gut, er sei etwas gestresst. Deshalb sei es wichtig, dass er weiterhin mit seinen zwei besten Freunden spielen könne - das sind die Shelties "Penny" und "Rafiki".

Riesenkatze Omar kuschelt gern mit Mitbewohnerin Penny
Foto: @omar_mainecoon/instagram.com

"Omar" ist groß, aber eine "ganz normale Hauskatze"

Abgesehen von seiner Größe sei "Omar" aber "ganz normal", heißt es von seinen Besitzern. "Er liebt es, uns nachts wachzuhalten, auf dem Trampolin zu faulenzen und den ganzen Tag zu schlafen. Zu Fressen bekommt er speziell auf seine Rasse abgestimmtes Trockenfutter - und Kängurufleisch."

So kommt man leicht zum Leckerli!
Foto: @omar_mainecoon/instagram.com

Redakteurin
Clara Milena Steiner
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert