Schuld war ein Haar

OP gelungen: US-Patient von 59-Kilo-Tumor erlöst

Viral
07.02.2017 13:00

Mehr als zehn Jahre lang machte ein Monstertumor dem US-Amerikaner Roger Logan schwer zu schaffen, doch kein Chirurg wagte sich an die enorme Geschwulst heran. Nun aber hat ein Arzt in Kalifornien den Patienten in einer stundenlangen Operation erlöst und den 59 Kilogramm schweren Tumor entfernt.

Das nicht bösartige Gewächs entwickelte sich ursprünglich aus einem eingewachsenen Haar. Als Logan deshalb vor zwölf Jahren erstmals seinen Hausarzt konsultierte, bekam er nur zu hören: "Sie sind einfach zu dick!" Erst zwei Jahre danach erkannte man, dass es sich bei dem Problem nicht um Übergewicht, sondern um einen Tumor handelte. Dieser begann zu wuchern.

In Lkw 3200 Kilometer zur OP gekarrt
Jahrelang fand sich kein Mediziner, der den riskanten Eingriff am 57-Jährigen wagen wollte. Erst durch einen Spendenaufruf konnte Logan genug Geld für einen Spezialisten in Kalifornien sammeln, der bereit war, ihn zu operieren. Der im Bundesstaat Mississippi lebende Patient wurde in einem Lkw 3200 Kilometer weit quer durch die halbe USA gefahren. Der Eingriff schließlich war ein voller Erfolg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele