Tierischer Helfer

Nilpferd rettet Nashorn aus Wasserbecken

Tierecke
14.12.2016 13:04

In einem Zoo nahe der israelischen Hafenstadt Tel Aviv hat ein gutmütiges Nilpferd ein hilflos im Wasser strampelndes Nashorn aus einem Wasserbecken gerettet. Ein wütender Rivale hatte das Breitmaulnashorn zuvor im Streit um ein Weibchen hineingestoßen.

Unter den männlichen Nashörnern herrsche gerade große Unruhe, weil ein Weibchen brunftig sei, teilte am Mittwoch eine Sprecherin des Safari-Zoos mit. Das dominante Männchen in der Herde paarte sich mit der Nashorndame. Danach wollte ein weiterer Bulle sein Glück versuchen. Es kam zum Kampf, bei dem der Rivale im Wasserbecken landete.

Auf einem Video ist zu sehen, wie "Atari" hilflos im Wasser strampelt. Dann kommt ein nettes Nilpferd angeschwommen und schiebt von hinten an. Kurz darauf hat das Rhinozeros wieder festen Boden unter den Füßen.

"Unser Chef-Zoologe stand daneben, und er hat gesagt, dass 'Atari' es ohne die Hilfe des Nilpferds nicht geschafft hätte", sagte Sprecherin Sagit Horowitz. Der Safari-Zoo gilt als wichtiges Zentrum zu Vermehrung der südlichen Breitmaulnashörner, die vom Aussterben bedroht sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele