"Tödliche Waffe"

Mann wirft Alligator durch Fenster in Restaurant

Viral
10.02.2016 10:56

Der Angriff mit einer tödlichen Waffe der besonderen Art ist einem 24-Jährigen jetzt im US-Bundesstaat Florida vorgeworfen worden: Der Mann hatte einen Alligator durch das Fenster in ein Fast-Food-Restaurant geworfen. Sowohl das etwa einen Meter lange Tier, als auch die Mitarbeiter des Lokals kamen mit dem Schrecken davon. Der 24-Jährige flüchtete - konnte aber ausgeforscht werden.

Was sich Joshua James Mitte Oktober genau dabei gedacht hat, einen Alligator auf den Beifahrersitz seines Autos zu verfrachten, mit der gefährlichen Echse zu "Wendy's" zu fahren und dort das Tier durch ein Schalterfenster zu werfen, konnte der Mann auch vor wenigen Tagen bei seiner Festnahme nicht erklären.

Vermutet wird, dass der 24-Jährige sein bestelltes Getränk nicht bezahlen und sich zugleich einen dummen Scherz erlauben wollte. Nachdem der Mann den Alligator in das Lokal geworfen hatte, stieg er jedenfalls aufs Gas und raste davon.

Echsen-Werfer auf freien Fuß gesetzt
Dank der Aufnahmen der Überwachungskameras konnte der Echsen-Werfer am Montag ausgeforscht und festgenommen werden. Dem Mann wurde laut der Fisch- und Tierschutzbehörde des US-Staates der "Angriff mit einer gefährlichen" Waffe vorgeworfen. Gegen eine Kaution in Höhe von umgerechnet rund 5300 Euro wurde James auf freien Fuß gesetzt.

Dem Alligator geht es übrigens gut: Er wurde nach seinem unfreiwilligen "Aus-Flug" ins Burger-Restaurant wieder freigelassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele