Kick per Fußtritt

Kopfüber ins Abenteuer auf dem “Sessel des Todes”

Viral
13.02.2017 10:27

Von jemandem über eine Klippe getreten zu werden und fast 110 Meter in die Tiefe zu stürzen, bevor ein Gummiseil den Sturz bremst, das Blut in den Kopf drückt und einen wieder emporhievt, ist wohl nicht jedermanns Sache. In Neuseeland gibt es allerdings eine Touristenattraktion, bei der genau das passiert.

Beim "Shotover Canyon Swing" im neuseeländischen Queenstown sind waghalsige Aktionen wie im Video oben tägliche Routine. Jedes Jahr kommen zahlreiche Touristen, um sich in den 110 Meter tiefen Canyon zu stürzen und einen Adrenalinkick zu spüren.

Bungee-Jumping mal anders
Der größte Unterschied zu "normalen" Bungee-Jumping-Angeboten sind die bizarren Arten, auf die die Touristen in Queenstown in die Tiefe gestoßen werden. Wer mag, kann sich dem "Sparta Kick" stellen und wird von seinem Betreuer mit einem Fußtritt in die Tiefe gestoßen.

Wer ganz hart im Nehmen ist, wählt den "Chair of Death", nimmt zuerst gemütlich am Abhang Platz - und rast dann mitsamt einem Plastikstuhl in die Tiefe. Adrenalinjunkies legen für dieses Erlebnis immerhin 230 neuseeländische Dollar (gut 150 Euro) hin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele