Auf Bahnsteig 9 3/4

Hunderte Harry-Potter-Fans feiern “19 Years Later”

Viral
01.09.2017 16:42

Am Freitag war es so weit: Die Geschichte von Harry Potter ist zu Ende gegangen. Am Ende von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" springt Autorin J.K. Rowling 19 Jahre in die Zukunft. Am ersten Spetember 2017 bringen Harry und seine Frau Ginny sowie Hermione und Ron ihre Kinder zum Bahnsteig 9 3/4 des Bahnhofs King's Cross in London. Hunderte Fans pilgerten zu diesem Anlass nach London, um ein letztes Mal gemeinsam zu feiern.

Viele, viele Fans pilgerten nach London, um dabei zu sein, wenn der Zug von Bahnsteig 9 3/4 in Richtung Hogwarts abfährt.

Im Video sehen Sie die letzte Szene der Geschichte:

Um punkt 11 Uhr sollte es so weit sein: Die Fangemeinde zählte gemeinsam einen Countdown herunter und brach in kollektiven Jubel aus.

Genau genommen war das alles viel Wirbel um nichts. Denn es fuhr natürlich kein Zug nach Hogwarts ab und auch sonst ist nicht passiert. Eine begeisterte Amerikanerin ist trotzdem extra aus Kalifornien angereist, um dabei zu sein. Sie erklärt, warum sie sich diesen Aufwand antat:



Der Zauber ist noch nicht vorbei
Ganz vorbei ist die Geschichte aber noch nicht. Bei so vielen begeisterten Fans lässt sich natürlich noch sehr viel Geld verdienen. Im Vorjahr erschien mit "Harry Potter und das verwunschene Kind" ein weiteres Buch von J.K. Rowling. Das zweiteilige Theaterstück verfasste sie mit zwei Co-Autoren.

Außerdem wurde vergangenes Jahr eine neue Filmreihe aus der Zauberwelt gestartet. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist ein Spin-off zur Romanreihe und soll insgesamt fünf Teile umfassen. Der zweite und dritte Teil werden 2018 bzw. 2020 in die Kinos kommen. Es wird also noch viele magische Momente für die Potter-Fans geben.

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele