Gezappel

“Harlem Shake” löst “Gangnam Style” als Trend-Tanz ab

Web
13.02.2013 10:28
"Gangnam Style" war gestern, jetzt wird "Harlem Shake" getanzt. Allein auf YouTube werden täglich Dutzende Parodien auf den Tanz hochgeladen, der in den 80er-Jahren im New Yorker Stadtteil Harlem erfunden worden sein soll. Bei einem per Internet organisierten Flashmob führten am Dienstagabend 200 Menschen auf dem New Yorker Times Square den neuen In-Tanz vor.

Etwa eine Minute lang schüttelten die Teilnehmer des Flashmobs ihre Körper. "Der 'Harlem Shake' ist reine Komik und einer der größten Internet-Trends zur Zeit", sagte ein Sprecher der Organisatoren, die via Facebook zum öffentlichen Gezappel aufgerufen hatten.

US-Medien zufolge hat der "Harlem Shake" den im vergangenen Jahr äußerst erfolgreichen "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers Psy inzwischen als beliebtesten YouTube-Tanz abgelöst. "Es ist ein absolut lächerlicher Trend", hieß es beispielsweise beim TV-Sender CBS. "Aber wir lieben ihn."

Wer auf YouTube nach "Harlem Shake" sucht, bekommt derzeit über 17.000 Ergebnisse. Ein wirklich einheitlicher Tanzstil lässt sich in vielen der Videos allerdings nicht ausmachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele