Seltsamer Vortrag

Grüne in NÖ: Pinkeln im Stehen für Frauen

Viral
25.04.2017 11:01

Das Frauen-Frühstück der Grünen in der niederösterreichischen Gemeinde Perchtoldsdorf findet seit 2005 regelmäßig, einmal pro Monat, statt. Neben sozialen Themen stehen auch immer wieder medizinische Fragen im Mittelpunkt des Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen. Am 6. Mai steht der Beckenboden auf dem Programm. In diesem Zusammenhang sorgt vor allem ein Thema für Verwunderung in den sozialen Medien: Urinieren im Stehen für Frauen.

In der Einladung auf der Website der Perchtoldsdorfer Grünen stehen neben der Ankündigung zu diesem "pipifeinen" Vortrag folgende Erläuterungen: ​"(...) beim Sport, statt versiffter öffentlicher WCs beim Festival, ​aber auch in der Pflege (...) Produkte, die es schon gibt + solche, die wir selber machen können :-) zB: Pibella, Urinella".

Franz Schellhorn, Leiter der Denkfabrik Agenda Austria, hat nun mit seinem Tweet eine ziemlich emotionale Diskussion ausgelöst.

Fragen zur Hygiene, aber "nicht gerade zum Frühstück"
Zahlreiche Frauen machen den ehemaligen "Presse"-Redakteur auf den Umstand aufmerksam, dass es aus hygienischen Gründen sehr wohl notwendig sei, dass Frauen genauso wie Männer im Stehen pinkeln können.

Dennoch betrachten auch Frauen die Grünen-Informationsveranstaltung eher kritisch. "Alles Dinge, die ich nicht beim Frühstück besprechen möchte", schreibt eine Userin. Eine andere Twitter-Schreiberin meint: "Aber jetzt wissen wir wenigstens, was die Grünen in letzter Zeit außer streiten so gemacht haben - pipifeine Themen vorbereiten."

Es gibt auch bereits Vorschläge für die nächsten Frühstückstermine:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele