Laut Gerichtsurteil:

Dünnstes Kondom kommt aus China

Viral
24.02.2016 18:25

Das dünnste Kondom der Welt kommt aus China. Das stellte ein Gericht im chinesischen Guangzhou fest, wie staatliche Medien am Mittwoch berichteten. Geklagt hatte der Präservativhersteller Guangzhou United Rubber Products gegen den japanischen Konkurrenten Okamoto.

Die chinesischen Kondome der Marke Aoni sind 0,036 Millimeter dünn - dafür erhielt der Produzent 2013 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Die Kondome des vorigen Rekordhalters Okamoto haben eine Dicke von 0,038 Millimeter. Da die Japaner ihre Verpackungen jedoch weiterhin mit dem Guinness-Logo verzierten und behaupteten, sie verkauften die "dünnsten Kondome der Welt", zog Guangzhou United Rubber Products vor Gericht.

Klage nur aus Publicity-Gründen?
Die Chinesen klagten lediglich auf die symbolische Entschädigung von einem Yuan (rund 14 Euro-Cents), weshalb spekuliert wurde, dass es sich bei dem Verfahren vor allem um einen "Publicity"-Coup handelte. Solche Vermutungen wies eine Firmensprecherin zurück: Es sei darum gegangen, die "Gesetzesverstöße" von Okamoto zu ahnden, mit denen die Verbraucher "getäuscht" worden seien.

Okamoto erklärte wiederum, es benutze den Slogan "das Dünnste der Welt" ohnehin nicht mehr. Das Urteil werde somit "keine Folgen für unsere Finanzen" haben. Auf der Website des Unternehmens hieß es am Mittwoch allerdings weiterhin über das "003 Platinum", dieses sei "soweit wir wissen, das dünnste Latexkondom der Welt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele