Drückeberger!

Dieser Hund hat riesige Höhenangst auf Glasbrücke

Viral
12.10.2016 10:53

Für viele sind Glasbrücken, wie zum Beispiel jene in den chinesischen Zhangjiajie-Bergen, ein reizvoller Adrenalinkick. In schwindelerregender Höhe über lediglich ein paar Zentimeter dicke Platten zu marschieren, ist aber bei Weitem nicht jedermanns Sache. Und so kämpfen sich tagtäglich so einige Touristen angsterfüllt über den gläsernen Weg. Dass aber nicht nur Menschen der durchsichtigen Brücke nicht trauen, zeigt ein Video von einem offensichtlich unter Höhenangst leidenden Hund.

Das Video, das derzeit im Netz kursiert und bereits Millionen Male geteilt wurde, zeigt einen großen Hund auf einer der berühmten chinesischen Glasbrücken. Dem Vierbeiner - es handelt sich dabei vermutlich um einen Golden Retriever - ist auf den ersten Blick anzusehen, dass er sich in seiner Haut gerade gar nicht wohlfühlt.

Video: Glasbrücke lässt tief in den Abgrund blicken

Besitzer bleibt hart
So liegt das verzweifelte Tier auf dem Bauch, streckt alle vier Pfoten von sich und rührt sich keinen Zentimeter aus eigener Kraft. Der Besitzer des Tieres will aber offensichtlich, dass der Hund die Brücke quert - und so zieht er den verzweifelten Hund schlichtweg am Brustgeschirr über das Glas hinweg.

Schwindelerregende Herausforderung
Mit seiner Höhenangst ist der verschreckte Vierbeiner bei Weitem nicht alleine: Tagtäglich steigen motivierte Touristen auf die Glasbrücke und merken erst dann, dass sie dieser schwindelerregenden Herausforderung ganz und gar nicht gewachsen sind.

Weinend, schreiend und zitternd vor Angst klammern sie sich an dem Geländer fest. Viele gehen sogar auf die Knie und versuchen auf allen Vieren mit geschlossenen Augen die gläserne Hürde zu überwinden. Wie viele es tatsächlich schaffen, ist nicht bekannt. Aber ist erst einmal die gröbste Angst überwunden, lässt sich das spektakuläre Erlebnis bestimmt viel besser genießen ...

Video: Eröffnung der längsten gläsernen Brücke der Welt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele