Für Sie getestet:

Die neue Generation der trendigen “Fidget Spinner”

Viral
15.07.2017 12:58

"Fidget Spinner" - jeder kennt sie, jeder will sie. Um das Trend-Spielzeug des Jahres 2017 ist ein Riesenhype entstanden - und inzwischen hat es alle Farben, spielt Musik und leuchtet im Dunkeln. Doch das ist noch nicht alles. Dürfen wir vorstellen? Das ist die neue Generation!

In Los Angeles gibt es "Fidget Spinner" vor allem auf Straßenmärkten zu kaufen - der größte und beliebteste befindet sich in Downtown. In der "Santee Alley", wie die kleine Gasse genannt wird, bieten Straßenhändler alles Mögliche an - natürlich auch "Fidget Spinner". Doch die sind längst nicht mehr nur einfärbig und aus Plastik. Hier finden sich welche im Metall-Look, mit lustigen Emojis oder Disney-Figuren und sogar solche, die im Dunkeln leuchten.

Von Regenbogenfarben bis Roségold
Besonders schön sind die regenbogenfarbenen "Fidget Spinner" anzusehen: Im Stillstand haben sie einen metallischen Glanz, dreht man sie aber, zeigt sich die volle Farbvielfalt. Die edlere Variante kommt in glänzendem oder mattem Gold und Silber daher. Auch die Trend-Farbe Roségold ist dabei - aber bei vielen Händlern ausverkauft. Bei Kindern beliebt: Fingerkreisel mit Emojis und Disney-Figuren.

Musik gefällig?
Mit Logos und Farben alleine ist es aber nicht getan - es gibt noch ausgefallenere Versionen: zum Beispiel "Fidget Spinner" mit eingebauten Lautsprechern. Diese überraschend gut funktionierenden Dinger sind mit einem Preis von 20 Dollar aber auch eine echte Investition. Via Bluetooth oder per Speicherkarte lässt sich jedes beliebige Lied abspielen.

Flach war gestern
Dass Fidget Spinner rund und flach sein müssen, scheint schon lange nicht mehr zu gelten. Inzwischen gibt es sie auch in Form von Kugeln und kleinen Würfeln, sogenannte Fidget Cubes (Cube = Würfel). Nicht alle dieser neuen Kuben drehen sich - doch sie haben mehrere Griffe, an denen gedrückt, geklickt und gedreht werden kann.

Spielzeug gegen Stress?
Zu Popularität gelangt sind die kleinen Spielzeuge, weil sie gestressten Personen angeblich helfen, sich zu entspannen und sich zu konzentrieren. Die Bezeichnung "Fidget Spinner" ist übrigens englisch und besteht aus den Wörtern "fidget" (dt.: Unruhe) und "to spin" (dt.: wirbeln, kreiseln).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele