Schule geschwänzt

D: Vier Teenager machen mit 85-t-Lok Spritztour

Viral
27.04.2017 15:14

In Deutschland haben sich am Mittwoch vier schulschwänzende Teenager Zugang zu einer 85 Tonnen schweren Rangierlokomotive verschafft und mit dieser eine Spritztour gemacht. Weil das Quartett bei seiner Fahrt ein Rot zeigendes Haltesignal überfuhr und die eingebaute Sicherheitstechnik die Lok automatisch zu Stillstand brachte, kam es aber nur rund 100 Meter weit.

Laut Angaben der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim im Bundesland Niedersachsen hatten sich die vier Jugendlichen aus Emden - drei Burschen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren sowie ein 13-jähriges Mädchen - statt die Schule zu besuchen, lieber auf den Weg zum Rangierbahnhof Emden gemacht. Dort verschaffte sich das Quartett - offenbar mit gestohlenen Schlüsseln - Zutritt zu der 5600 KW starken Lokomotive und setzte diese in Gang.

Als sie das Haltesignal überfuhren, wurde aufgrund der daraus resultierenden Signalstörung der Fahrdienstleiter des Bahnhofes auf die ungewöhnliche Fahrt aufmerksam. Eine Überprüfung durch einen Bahnmitarbeiter bestätigte schließlich die illegale Benutzung der Lokomotive.

Polizei konnte das Quartett rasch ausforschen
Eine Polizeistreife konnte kurz darauf zwei der Burschen unweit des Rangierbahnhofes aufgreifen. Auch die restlichen Jugendlichen konnten in der Folge rasch ermittelt und an die Eltern übergeben werden, hieß es. Gegen des Quartett wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, es müsse nun mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls und Störung öffentlicher Betriebe rechnen, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele