Mitten auf Autobahn

Biker legt Wahnsinnsmanöver hin, um Mann zu retten

Viral
04.09.2017 20:03

Ein Motorradfahrer hat in Russland sein eigenes Leben riskiert und ein Wahnsinnsmanöver mitten auf der Autobahn hingelegt, um einen verweifelten jungen Mann zu retten, der von einer Brücke auf die Fahrbahn springen wollte. Die Helmkamera des Bikers hat die dramatischen Szenen dokumentiert.

Das Video zeigt, wie Ivan Zolotarev in der Nacht auf den vergangenen Freitag mit seinem Motorrad auf einer Autobahn in der Nähe von Moskau unterwegs ist. Als er unter einer Überführung durchfährt, fällt ihm ein Mann auf, der außerhalb des Geländers steht und den Anschein macht, auf die stark frequentierte Fahrbahn drunter zu springen.

Sofort verringert der Motorradfahrer die Geschwindigkeit, dreht schließlich auf der Autobahn um und fährt als Geisterfahrer bis zur Überführung.

Dort stoppt er sein Motorrad, steigt ab, hält den Verkehr an und beginnt, dem jungen Mann über sich zuzurufen: "Mach das nicht!" Und: "Lass uns reden!" Er komme jetzt zu ihm rauf.

Dann ist zu sehen, wie sich der Motorradfahrer wieder auf sein Bike schwingt und weiter als Geisterfahrer bis zur Ausfahrt düst, über die er zu dem jungen Mann gelangt.

Als er dort angekommt, ist der junge Mann schon über das Geländer zurückgeklettert. "Was ist passiert?", fragt er den jungen Mann. "Was ist los? Warum bist du so traurig?" Und der junge Mann namens Aleksey erklärt ihm den Grund für seine Fast-Verzweiflungstat: Er sei per Autostopp von Vladimir zum Begräbnis seiner Mutter nach Smolensk unterwegs gewesen, aber hier habe er gemerkt, dass er es nicht rechtzeitig schaffen würde. Da habe ihn die Verzweiflung übermannt.

Zolotarev und weitere Männer seien bei Aleksey geblieben, bis die Rettungskräfte eingetroffen seien. Zwischendurch habe der junge Mann versucht davonzulaufen. Man habe ihn aber "mit Gesprächen über irgendwelches Zeugs" ablenken können.

"Er hätte direkt vor ein Auto springen können"
Das Video stellte der Biker dann auf YouTube. "Ich weiß, dass ich gegen die Verkehrsvorschriften verstoßen habe", schrieb der Russe laut "Russia Today" dazu, "aber ich hatte keine Zeit, mir etwas anders zu überlegen. Er hätte direkt vor ein Auto springen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele