24.02.2017 19:23

Gebäude evakuiert

Wien: Feuerwehr sucht Gasleck rund um Karlskirche

Die Wiener Feuerwehr und die Wiener Netze sind am Freitagabend auf der Suche nach einem Gasleck bei der Karlskirche in der Innenstadt. Die Straßen bzw. Gassen im Umfeld wurden gesperrt und ein Gebäude der Technischen Universität evakuiert, berichtete orf.at. Demnach bestehe derzeit keine Explosionsgefahr. Das Gasgebrechen sei durch Zufall festgestellt worden: Die Wiener Netze waren zu einem Einsatz gerufen worden, bei dem Gas aus einem privaten Flüssiggasbehälter ausgetreten war. Bei Messungen auf der Argentinierstraße stellten sie dann jedoch auch dort erhöhte Gaswerte fest. Laut Feuerwehr läuft der Einsatz in der Wiener Innenstadt seit 15:15 Uhr.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele