Alle Gute!

“Spartacus”- Rebell Kirk Douglas ist 100!

Er kam am 9. Dezember 1916 (!) auf die Welt und steht immer noch voll im Leben! Kurz vor dem 100. Geburtstag von Kirk Douglas stellte Schwiegertochter Catherine Zeta-Jones ein Familienbild auf Instagram. Seine Karriere musste sich Douglas anfangs hart erkämpfen. Als Issur Danielovitch Demsky geboren, wuchs er mit sechs Schwestern im Armenviertel der Industriestadt Amsterdam im US- Bundesstaat New York auf. Mit Jobs als Hausmeister und Ringer auf Jahrmärkten finanzierte er sein Studium, um möglichst schnell auf die Schauspielschule zu kommen. 1946 debütierte er in dem Film "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" so überzeugend, dass schnell weitere Hauptrollen folgten. Insgesamt spielte Douglas in mehr als 80 Filmen mit.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele