22.11.2016 14:41

Videopremiere!

Bloodsucking Zombies bringen blutige Weihnachten

Wenn es um Horrorbilly und dir morbide Umsetzung von Rock'n'Roll geht, sind die Wiener Bloodsucking Zombies From Outer Space schon längst die beste Wahl am heimatlichen Markt. Die auf Konzerten und auch Festivals stets abgefeierte Band hat sich schon öfters aus dem sicheren Genre-Kokon geschält und unter anderem auch die Schönheit des Wienerlieds gepriesen und in der ureigenen Verpackung vorgetragen.

Nun treiben es die Horrorpunker wieder wild und geben ihren Senf auch zu Weihnachten dazu. Ja dürfen die denn das? Bitte doch, denn das Album "Bloody Unholy Christmas" schreit geradezu nach Party und wird nicht nur den "Unbesinnlichen" den Dezember versüßen. Und der Rock'n'Roll darf ja durchaus etwas scharfkantig sein. Exemplarisch dazu präsentieren wir offiziell und exklusiv das Video zu "Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)". Ein flottes ABBA-Cover, das einen ersten Leitfaden zum brandneuen Album bietet.

Am Album übrigens auch zu hören: Prominente Gäste wie Bela B. von den Ärzten, Robbie Williams-Gitarrist Neil Taylor, Horrorpunk-Legende Argyle Goolsby, Mad Sin-Sänger Koefte deVille und Filmemacher und Songwriter James Balsamo, sowie die Ex-Drahdiwaberl- & Falco-Band-Heroen Peter Vieweger und Thomas Rabitsch.

Wem das alles noch nicht genug ist, der kann die weihnachtliche Zombie-Sause im Dezember in Wien begutachten. Bei der mittlerweile zehnten Auflage des traditionellen "Unholy X-Mass Jamboree" war die Show am 16. Dezember in der Wiener Szene so schnell ausverkauft, dass kurzerhand am 17. Dezember ein Zusatztermin eingeschoben wurde. Das wird übrigens auch die letzte Gelegenheit für die Band in diesem Rahmen sein - ein würdiger Abschluss vor dem besinnlichen Weihnachtsfinish.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele