02.12.2016 15:19

Wahlkampfabschluss

Hofer: "Die herrschenden Politiker austauschen"

Norbert Hofer hat sich am Freitag in der Wiener Börse zum Abschluss seines Hofburg-Wahlkampfes staatstragend und friedfertig gezeigt. Der FPÖ-Präsidentschaftskandidat sparte weitgehend mit Angriffen auf seinen Gegner Alexander Van der Bellen, stattdessen ließ er den langen Wahlkampf Revue passieren. Nicht leicht sei die Entscheidung gewesen, derartige Verantwortung anzustreben, der fast einjährige Wahlkampf sei zum "Kraftakt" geworden. "Wir müssen auch wieder stolz sein, Österreicher zu sein", sagte Hofer. Wer andere Länder und Kulturen respektieren wolle, müsse auch das eigene Land respektieren und nicht verächtlich machen. Ein Austritt Österreichs aus der EU sei nach wie vor tabu, die herrschenden Politiker gehörten aber ausgetauscht - und nicht die Bevölkerung.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele