Blamage

GAK scheidet gegen Zyprioten aus!

Sport
03.10.2002 22:39
3 österreichische Vereine waren an diesem Abend im Europacup-Einsatz - die Bilanz ist gemischt: Kärnten trotz Auswärtssieg draußen, der GAK mit einer peinlichen Leistung draußen, Sturm mit einer Auswärtsniederlage trotzdem weiter.
GAK scheitert an Apoel Nikosia
Mit 4-0 wollte der GAK den zypriotischen Gegner nachHause schicken. Geworden ist es schließlich ein mühsames1-1, das nach der Auswärtsniederlage den Abschied aus demUefa-Cup bedeutet. Besonders peinlich: nicht nur, dass das ersteMal eine österreichische Mannschaft an einer zypriotischenscheitert - zum ersten Mal gelang es auf heimischen Boden nicht,einen Sieg gegen die Fußball-Zwerge aus Zypern einzufahren.Torschützen: Ehmann (44.) für den GAK und JungvaterDaskalakis für Apoel Nikosia.
 
Kärnten verabschiedet sich mit Abstand
Für die Kärntner war das Abenteuer Uefa-Cupja bekanntlich schon vor dem Rückspiel gegen Hapoel Tel Avivvorbei - eine 0-4 Heimniederlage gegen die Israeli war ob deseklatanten Klasseunterschieds wohl nur mehr in den kühnstenTräumen aufzuholen. Trotzdem wollte man nichts unversuchtlassen und wollte sich zumindest mit Anstand aus dem Uefa-Cupverabschieden. Vorhaben gelungen: Durch einen Treffer von Oberleitnerin der 44. Minute besiegte man Hapoel Tel Aviv auswärts mit1-0.
 
Sturm steigt mit 8-6 Gesamtscore auf
Ein Bestschießen gab es bei den beiden Aufeinandertreffenvon Sturm Graz und Livingstone (Schottland). Nach dem Heimsiegmit 5-2 der Grazer gab es beim Auswärtsmacht eine (unnötige)3-4 Niederlage. Bis kurz vor Schluss hatte Sturm durch Tore vonMujiri und zwei Mal Szabics noch mit 3-2 geführt. In denletzten Minuten drehten die Schotten das Spiel aber um und erzielten,wie schon in Graz, noch 2 Treffer. Im Endeffekt egal, weil Sturmmit dem Gesamtergebnis von 8-6 verdient in die 2. Runde aufsteigt.Dort muss man sich aber langsam Gedanken über die Defensivleistungmachen - gegen einen stärkeren Gegner wird man so nicht weiterkommen!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele