Pleite gegen Island

Zweiter Brexit: So wird England im Netz verhöhnt

Sport
28.06.2016 10:07

Die 1:2-Pleite gegen Island bei der Europameisterschaft in Frankreich ist für England der zweite Tiefpunkt innerhalb weniger Tage. Nachdem sich die Briten bereits politisch aus der EU verabschiedet haben, folgte das Aus bei der EURO. Die britische Presse ging nach der Blamage mit dem Nationalteam hart ins Gericht.

"Nach 959 Spielen war das die demütigendste Niederlage in Englands Geschichte - gegen ein Land von 330 000 Einwohnern, trainiert von einem Zahnarzt. England hat letzte Nacht aufgehört ein Fußball-Team zu sein und ist nur noch eine Lachnummer. Das war hirntoter Fußball, voll von Individuen in Panik", war in der "Times" zu lesen.

In der "Yellow Press" wurden die Teamspieler und Trainer Roy Hodgson, der nach dem Aus seinen Rücktritt bekannt gab, regelrecht zerissen. "The Sun" schrieb: "Nationale Schande. Völliger Müll, komplett ahnungslos, ohne Rückgrat und herzlos."

Auch in den sozialen Netzwerken war der der Spott groß. Hier die besten Reaktionen:

Fußball-Legende Gary Lineker hat es auf den Punkt gebracht: "Die schlimmste Niederlage in unserer Fußballgeschichte. England wurde von einem Land geschlagen, das mehr Vulkane als Fußballer hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele