Zoff im EM-Camp?

Robert Almer: “Kein Streit und auch keine Prügel”

Sport
08.07.2016 16:05

ÖFB-Teamgoalie Robert Almer nahm nach seinem Urlaub erstmals zu den vielen Gerüchten um das EURO-Teamcamp in Mallemort Stellung.

"Krone": Robert, etwas Wasser ist die Donau runtergeflossen - wie sieht deine EURO-Bilanz aus?
Robert Almer: Natürlich sind wir nicht zufrieden mit unserem Abschneiden. Wir haben uns mehr erhofft, wollten aufsteigen, und das haben wir nicht geschafft.

"Krone": Rund um das Teamcamp in Mallemort ranken sich viele Gerüchte. Was ist wirklich passiert?
Almer: Nichts! Weder in Mallemort noch in der Kabine ist etwas passiert. Deswegen hat auch niemand diese Gerüchte kommentiert.

"Krone": Aleksandar Dragovic hat sich im ORF erst kürzlich dazu geäußert ...
Almer: ... dass die Stimmung nach dem Ungarn-Spiel im Keller war. Natürlich war die nicht überragend. Das wird jeder verstehen, der selbst Fußball gespielt hat. Aber wir haben uns weder beschimpft, gestritten noch aufeinander eingeprügelt. Das war alles Blödsinn.

"Krone": Was sagst du zum Abschneiden Islands und Portugals?
Almer: Die Portugiesen waren immer Mitfavorit. Und Island hat es mit Teamgeist und Kampfkraft geschafft. Und das verdient.

"Krone": Der Teamgeist wurde auch bei unserer Nationalmannschaft oft beschworen. Was war im Endeffekt der Unterschied zwischen Island und uns?
Almer: Das müssen wir jetzt analysieren. Warum wir es in der Quali geschafft haben, auf den Punkt da zu sein, und bei der EURO plötzlich nicht. Am Betreuerteam hat es nicht gelegen. Die haben alles dafür getan, dass wir uns nur auf Fußball konzentrieren konnten. Es wurde nichts anders gemacht als sonst. Wir haben seit vier Jahren Regeln, die nie ein Problem waren, weil der Erfolg da war. Dass nun gewisse Dinge wie z.B. das Trainingscamp in Mallemort rausgepickt werden und dem Teamchef und allen Betreuern vorgeworfen werden, finde ich nur traurig. Vor allem, wie das passiert. Mit sachlicher Kritik hat keiner ein Problem.

"Krone": Kapitän Christian Fuchs ist zurückgetreten, du hast anklingen lassen, dass du deine Teamkarriere fortsetzen wirst?
Almer: Ich werde sie fortsetzen. Wir haben jetzt wieder eine sehr wichtige WM-Qualifikation vor uns. Die ist insbesondere mit dem EM-Halbfinalisten Wales und Irland besonders reizvoll. Aber wie gesagt, wir müssen die EM analysieren und dann gleich beim ersten Match wieder voll da sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele