Öffentliche Einheit

ÖFB-Training: Arnautovic sorgt für Schrecksekunde

Sport
09.06.2016 19:42

Rund 500 Zuschauer haben dem österreichischen Nationalteam am Donnerstagnachmittag beim öffentlichen Training in Mallemort einen herzlichen Empfang bereitet. Das vorwiegend jugendliche Publikum applaudierte während der knapp 90-minütigen Einheit im Stade d'Honneur des französischen Zehntligisten Olympique Mallemortais bei gelungenen Aktionen und schwenkte vereinzelt rot-weiß-rote Fahnen. Marko Arnautovic sorgte für eine Schrecksekunde.

Sogar eine Choreografie war zweimal auf der gut gefüllten Tribüne zu sehen. Auf Anweisung von Ordnern hoben die Zuschauer jene roten und weißen Zettel in die Höhe, die vor dem Training verteilt und ansonsten zumeist als Sitzunterlage verwendet wurden. Außerdem begleiteten die Schaulustigen die von Österreichern phasenweise angestimmten "Immer wieder Österreich"-Sprechchöre mit rhythmischem Klatschen.

Die Einheit begann mit leichtem Aufwärmen und wurde mit diversen Pass- und Abschluss-Übungen fortgesetzt. Abschließend gab es ein Trainingsspiel, bei dem Marc Janko nicht mitwirkte - der Basel-Legionär übte stattdessen individuell. Laut ÖFB-Angaben laboriert Janko an leichten Muskelverspannungen im Nacken- und Oberschenkelbereich, ein Einsatz am Dienstag gegen Ungarn steht aber nicht infrage. An seiner Stelle stürmte im Match Ersatzgoalie Heinz Lindner.

Arnautovic sorgt für Schrecksekunde
Praktisch in der letzten Aktion der Partie und damit der gesamten Einheit sorgte Marko Arnautovic für eine Schrecksekunde. Der Wiener zog allein aufs Tor, traf mit einem scharfen Schuss das Außennetz, ging zu Boden und musste danach offenbar wegen Problemen im Rippenbereich behandelt werden.

Eine ernsthafte Verletzung dürfte der Stoke-Profi allerdings nicht erlitten haben - schon wenige Minuten später schrieb Arnautovic wie seine Teamkollegen geduldig Autogramme und posierte für Selfies.

Die rund 500 Karten für das Showtraining waren von der Gemeindeverwaltung Mallemort kostenlos vergeben worden. Ursprünglich hatten rund 50 österreichische Fans ihr Kommen angekündigt, verzichteten dann aber doch auf die Anreise in die 6.500-Einwohner-Gemeinde in der französischen Provence. Das nächste öffentliche Training im ÖFB-Camp steigt am kommenden Mittwoch, einen Tag nach der ersten EM-Partie in Bordeaux gegen Ungarn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele