"Wie Flüchtlinge"

Geschmacklos? Clip zur EURO sorgt für Web-Wirbel

Ausland
10.06.2016 12:52

Hat die zuständige Werbefirma des Schokoriegel-Herstellers Mars über das Ziel hinausgeschossen? In einem Clip für die EURO setzen englische Fans zum kriegerischen Sturm auf Frankreich übers Meer an. "Geschmacklos" finden das einige Internet-User angesichts der aktuellen Flüchtlingskatastrophen...

Im Clip schwimmen die Fans im Trikot der "Three Lions" neben Booten und versuchen so an Land zu kommen. Dabei haben sie sichtlich großen Spaß. Im Clip sind auch Hunde zu sehen, wie sie sich aus den Fluten retten. Im Internet ist mittlerweile eine hitzige Diskussion um den Clip entbrannt.

"Im Mittelmeer ertrinken täglich Hunderte Flüchtlinge und Mars macht sich darüber auch noch lustig", schreibt etwa ein erzürnter User. "Ich würde hier keinen Zusammenhang erkennen. Dann dürfte ich im Urlaub auch nicht im Meer schwimmen gehen", so ein anderer.

Das Video brachte es auf YouTube jedenfalls bereits auf mehr als zwei Millionen Klicks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele