EM-Start vs. Ungarn

Ein Team, ein Auftrag: Schreibt Geschichte!

Sport
13.06.2016 18:23

Ein Team, ein Auftrag: Schreibt Geschichte! Millionen vor den TV-Geräten und rund 20.000 Schlachtenbummler im Stadion von Bordeaux fiebern am Dienstag mit, drücken der Mannschaft von Marcel Koller die Daumen, wenn diese ab 18 Uhr darum kämpft, Österreichs ersten Sieg bei einer Fußball-Europameisterschaft einzufahren. 2008 hatte es ja bei der Heim-EURO lediglich zu einem Tor (Elfer Ivica Vastic) und einem Punkt (1:1 gegen Polen) gereicht, sonst war Österreich noch nie bei einer EURO dabei gewesen.

Ein Team, ein Wille: Sie wollen Geschichte schreiben! Im Vorfeld des Auftaktspiels sprach der Optimismus aus allen:

  • "Wir sind bereit für unseren ersten Sieg, mein Ziel ist, die Gruppe zu überstehen, dazu sind wir in der Lage." (Kapitän Christian Fuchs)
  • "Wir haben hier einiges vor, wollen etwas bewegen." (Marko Arnautovic)
  • "Wir freuen uns sehr auf das erste Spiel, haben lange auf diesen Moment gewartet und sind sehr froh, dass es jetzt endlich losgeht." (David Alaba)
  • "Wir bekommen die Euphorie in Österreich mit, wir sind so heiß wie die Fans. Hoffentlich tragen wir unseren Teil dazu bei, dass die Stimmung noch besser wird." (Zlatko Junuzovic)
  • "Wir haben in der Qualifikation immer unsere Leistung gebracht, ich sehe keinen Grund, wieso das bei der EURO nicht auch so sein sollte. Die drei Vorrundenspiele sind die wichtigsten in meiner Karriere." (Robert Almer)
  • "Viele von uns spielen Woche für Woche gegen Top-Stars. Der Respekt ist da, aber wir haben vor niemandem Angst." (Julian Baumgartlinger).
  • Ein Land, ein Traum: Siiiiiieg! Am Dienstag, knapp vor 20 Uhr, wenn der französische Schiedsrichter Clément Turpin die Partie in Bordeaux abpfeift, wollen wir über den ersten Dreier bei einer EURO jubeln dürfen.

    Ist dies der Fall, dann dürfen wir weiterträumen - von einer österreichischen Mannschaft, die sich aufmacht, Frankreich zu erobern, deren Selbstvertrauen gestiegen ist, die am Samstag dann auch Portugal in die Knie zwingen will. Millionen drücken heute die Daumen, dass euer/unser Traum in Erfüllung geht.

    Loading...
    00:00 / 00:00
    play_arrow
    close
    expand_more
    Loading...
    replay_10
    skip_previous
    play_arrow
    skip_next
    forward_10
    00:00
    00:00
    1.0x Geschwindigkeit
    explore
    Neue "Stories" entdecken
    Beta
    Loading
    Kommentare

    Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

    Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

    Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

    (Bild: KMM)



    Kostenlose Spiele