Goldtorschütze

Eder: “Hässliches Entlein” wurde zum Schwan

Sport
11.07.2016 16:21

Erst als Transferflop abgestempelt, dann als Siegtorschütze im EM-Finale gefeiert: Eder setzt auch auf mentale Unterstützung.

Der ganze Trubel schien ihm unangenehm. Während seine Kollegen weit nach Mitternacht ausgelassen tanzten, verließ Matchwinner Eder mit einem Lächeln das Stade de France. "Das  war das Resultat all unserer Anstrengungen", sagte der Torschütze. Bis zu seiner Einwechslung im Finale hatte er gerade einmal 13 Minuten bei der EURO ran gedurft. Vor dem Turnier verstanden viele Portugiesen nicht, warum er nach einer schwachen WM 2014 nominiert wurde. "Wir haben mit einem Tor von Eder gewonnen -  das sind zwei Kirschen auf der Torte", grinste Teamchef Santos. Denn auch im Verein lief es für den 28-Jährigen zuletzt nicht rund.

Nach einem  torlosen halben Jahr bei Swansea wurde er "als einer der größten Transferflops der Geschichte" zu Lille verliehen. Dort gelangen sechs Treffer - im Team hatte er zuvor erst dreimal getroffen, nie in einem Pflichtspiel.  Doch zuletzt hatte Eder neue Hilfe:   "Ich widme das Tor meiner Mentaltrainerin!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele