Vor Ukraine - Polen

Wieder Fan-Ausschreitungen in Marseille

Sport
21.06.2016 17:44

Vor dem Anpfiff des EM-Spiels Ukraine gegen Polen ist es in Marseille erneut zu Ausschreitungen von Fußballfans gekommen. In der Nähe des Stadions setzte die Polizei am Dienstag Wasserwerfer und Tränengas ein, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Es gab mehrere Festnahmen. Schon am frühen Nachmittag gab es Ausschreitungen am Alten Hafen.

Dort hätten die Ordnungshüter "sofort" eingegriffen und vier Menschen in Gewahrsam genommen, teilte die Polizei mit. Das Altstadtviertel war schon am zweiten EM-Tag am 11. Juni Schauplatz brutaler Hooligan-Gewalt, damals waren russische und englische Fans durch Alkohol enthemmt aufeinander losgegangen. 35 Menschen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Das Spiel am Dienstag soll um 18 Uhr angepfiffen werden. Zu den Ausschreitungen kam es, als sich tausende überwiegend polnische Fans vom Alten Hafen Richtung Stadion in Bewegung setzten. Eine Gruppe hielt ein Transparent mit der Aufschrift hoch: "Verteidiger der Europäischen Kultur." Zahlreiche Polizisten - in zivil und in Uniform - begleiteten den Fanzug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele