"Keine Ambitionen"

Spaniens Teamchef Del Bosque nimmt den Hut

Sport
30.06.2016 22:59

Spanien muss sich erwartungsgemäß einen neuen Fußball-Teamchef suchen. Vicente del Bosque wird seinen nach der EM auslaufenden Vertrag nicht verlängern. "Ich habe keinerlei Absicht, Nationaltrainer zu bleiben", sagte der 65-Jährige gegenüber einem spanischen Radiosender. Der EM-Titelverteidiger war mit einem 0:2 gegen Italien bei der Endrunde in Frankreich schon im Achtelfinale ausgeschieden.

Del Bosque habe seine Entscheidung dem Präsidenten des spanischen Fußballverbandes, Angel Maria Villar, bereits am Dienstag mitgeteilt, schrieben die Sportblätter "AS" und "Marca" am Donnerstag in ihren Online-Ausgaben.

Der Verband hatte Del Bosque eigentlich darum gebeten, seinen Entscheid nicht öffentlich bekannt zu geben, bevor sein Nachfolger bestimmt ist. Favorit auf den Posten ist Joaquin Caparros. Der 60-Jährige trainierte in Spanien diverse Vereine, zuletzt Granada.

Welt- und Europameister
Del Bosque führte Spanien 2010 in Südafrika zum ersten WM- und zwei Jahre später zum EM-Titel. Bei der letzten Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien scheiterten die Iberer aber bereits in der Gruppenphase.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele