Sorge um Sohnemann

Ronaldos Mutter tobt nach Foul von Payet

Sport
11.07.2016 11:29

Cristiano Ronaldo wollte den großen Silberpokal gar nicht mehr hergeben. Immer wieder küsste er die Trophäe und posierte stolz für die Fotografen. Fast schon vergessen waren die schlimmen Szenen aus den Anfangsminuten der Partie, als er sich nach einer Attacke von Dimitri Payet am Knie verletzte hatte und schließlich unter Tränen mit einer Trage vom Platz gebracht werden musste (oben im Video). Eine Szene, die auch seiner Mutter, Dolores Aveiro, gar nicht gefiel.

Die 61-jährige Portugiesen meldete sich nach dem groben Einsteigen von Payet via Twitter zu Wort: "Ich kann meinen Sohn so nicht sehen. Im Fußball geht es darum, den Ball zu treten - und nicht darum, dem Gegner Schaden zuzufügen!"

Keine einzige Sekunde des Turniers in Frankreich hatte Ronaldo bis dahin verpasst. Im Finale wurde Portugals Kapitän bereits in der achten Minute von Dimitri Payet am Knie erwischt. Das harte Einsteigen des Franzosen blieb ungeahndet. Ronaldo schleppte sich über den Platz, ließ sich behandeln und versuchte es mit einer Bandage am linken Knie - vergeblich. Diagnose: Innenbandzerrung im linken Knie. Ronaldo wurde unter Tränen vom Platz getragen, an seiner Stelle kam Ricardo Quaresma.

"Ich hatte Pech, weil ich mich verletzt habe", meinte Ronaldo nach der Partie, "aber ich wusste, dass diese Spieler zusammen mit unserer Strategie stark genug sein werden, um Frankreich zu schlagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele