Kritik am EM-Neuling

Ronaldo sauer auf Island: “Schwache Mentalität”

Sport
15.06.2016 11:40

Nach dem 1:1-Remis gegen Island (siehe Video oben) zeigte sich Portugals Superstar Cristiano Ronaldo als schlechter Sportsmann und zog über über den EM-Neuling her.

Island trotzte mit einer kämpferisch starken Leistung Portugal noch ein 1:1-Remis ab. Am Ende jubelten die EM-Debütanten über ihren historischen Treffer bei dieser EURO. Darüber war Cristiano Ronaldo sehr verärgert: "Ich habe schon gedacht, dass sie die EURO gewonnen haben, so wie sie gefeiert haben. Das war unglaublich", sagte der frustrierter Real-Madrid-Star im Interview.

"Sie werden in diesem Bewerb nichts erreichen"
Und er übte heftige Kritik an der Spielweise der Isländer: "Sie haben verteidigt, verteidigt, verteidigt und lediglich auf Konter gespielt. Diese Mannschaft hat quasi einen Bus vor das Tor geparkt. Und nach dem Match haben die Spieler gefeiert, als hätten sie gerade die EURO gewonnen. Das zeigt ihre schwache Mentalität. Sie werden in diesem Wettbewerb nichts erreichen."

Harte Worte vom Superstar: Nach Spielende verweigerte er sogar einen Trikot-Tausch mit Island-Kapitän Aron Gunnarsson und lud seinen Frust bei den Reportern ab: "Es ist einfach unglaublich. Wir haben sehr viel in das Spiel investiert, weil wir es unbedingt gewinnen wollten. Und der Gegner? Der hat nichts gemacht. Es war ein wirklich glücklicher Abend für Island."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele