England eliminiert

Island-Wunder: Kommentator dreht erneut durch!

Sport
28.06.2016 09:46

Nach dem spektakulären Einzug Islands ins EM-Viertelfinale ist der isländische Kommentator Gudmundur Benediktsson, der erst vor wenigen Tagen als Co-Trainer des Erstligisten KR Reykjavik entlassen wurde, erneut komplett ausgerastet. Beim 2:1-Siegestreffer gegen England verlor der Kult-Reporter die Fassung und drehte vor Freude durch - den unglaublichen Ausraster sehen Sie oben im Video.

Der 41-Jährige ist zehnfacher Internationaler, TV-Kommentator und seit dem Spiel gegen das österreichische Nationalteam am Mittwoch ein Star in den sozialen Netzwerken. Seine Worte beim 2:1 der Isländer gegen Österreich waren am Ende kaum noch zu verstehen, sie glichen mehr einem Röcheln. Er schnappte nach Luft, quietschte und quiekte.

Hier im Video sein Jubelschrei nach dem Sieg gegen Österreich in der Gruppenphase:

Nun ließ er nach dem Sieg gegen England, der größten Sensation der Europmeisterschaft in Frankreich, seiner Freude erneut freien Lauf.

Fans bejubelten in Reykjavik die Sensation
Mehr als 10.000 Menschen in Island-Blau - einige von ihnen mit Wikingerhelmen auf dem Kopf - kreischten und hüpften nach dem sensationellen Sieg auf dem Hügel Arnarholl in der Innenstadt. Hierher war das Public Viewing vom zentralen Ingolfstorg verlegt worden, weil dort nicht mehr genug Platz für alle Fußballfans war. Die Straßen in der Innenstadt waren wegen der erwarteten Menschenmassen während des Spiels gesperrt. Viele Isländer waren angesichts des EM-Erfolgs ihrer Mannschaft fassungslos. "Ich kann es einfach nicht glauben", sagte ein Fußballfan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele