Zu Roger Schmidt

Dragovic steht vor Wechsel zu Bayer Leverkusen

Sport
07.06.2016 19:20

Aleksandar Dragovic steht offenbar vor einem Wechsel zum deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen! Der 25-jährige Verteidiger von Dynamo Kiew soll sich mit dem Champions-League-Teilnehmer bereits einig sein, berichteten der TV-Sender "Sky" sowie der "Express".

Dragovic steht in Kiew noch bis 2018 unter Vertrag. Sein Klub soll eine Ablöse im zweistelligen Millionen-Bereich verlangen. Der Innenverteidiger reist am Mittwoch mit dem ÖFB-Team zur EM nach Frankreich. Sollte sein Transfer noch vor dem ersten EM-Spiel am 14. Juni gegen Ungarn über die Bühne gehen, müsste er einen allfälligen Medizincheck bereits davor absolviert haben.

Seit dem Vorjahr vertraut Dragovic auf den deutschen Berater Thomas Kroth. Bei dessen Agentur ist auch Nationalteamkollege Julian Baumgartlinger unter Vertrag, der erst kurz vor Beginn der EM-Vorbereitungen in Leverkusen unterschrieben hatte. Das Team des ehemaligen Salzburg-Trainers Roger Schmidt, in der Vorsaison Ligadritter, befindet sich auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für den abwanderungswilligen Türken Ömer Toprak.

Dragovic war im Sommer 2013 nach Kiew gewechselt. Fragen zu einem möglichen Transfer wollte der Wiener zuletzt nicht beantworten. ÖFB-Teamchef Marcel Koller hatte sich bereits bei seiner ersten Kadernominierung Mitte Mai dafür ausgesprochen, dass die Spieler ihre Zukunft nach Möglichkeit vor oder nach der EM klären mögen. "Ziel ist es, solche Themen vom Team-Lehrgang fernzuhalten", sagte Koller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele