EURO 2016

Diese Teams sind bereits fix im Achtelfinale

Sport
21.06.2016 21:02

Die Slowakei, Kroatien und Österreichs Gruppengegner Ungarn haben am Dienstag ohne zu spielen den Einzug ins Achtelfinale bei der Fußball-EM in Frankreich geschafft. Das Trio profitierte von den Ergebnissen in der Gruppe C, in der Deutschland (gegen Nordirland) und Polen (gegen die Ukraine) mit 1:0-Siegen aus eigener Kraft das Ticket für die nächste Runde lösten.

Die Slowakei kam in der Gruppe B mit vier Punkten als einer der vier besten Gruppendritten weiter. Da vier Punkte fix für das Weiterkommen reichen, ist auch Kroatien der Aufstieg schon vor dem letzten Gruppe-D-Spiel am Dienstagabend gegen Leader Spanien nicht mehr zu nehmen. Auch Ungarn hat schon vier Zähler auf dem Konto und führt aktuell die Österreich-Gruppe F an. Am Mittwoch geht es für die Magyaren gegen Portugal damit nur mehr um die Endplatzierung, von Rang eins bis drei ist noch alles möglich. Damit stehen bereits elf von 16 Achtelfinalteilnehmern fest.

Folgende Teams sind bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert: Frankreich (Erster Gruppe A), Schweiz (Zweiter Gruppe A), Wales (Erster Gruppe B), England (Zweiter Gruppe B), Slowakei (Dritter Gruppe B), Deutschland (Erster Gruppe C), Polen (Zweiter Gruppe C), Spanien (Gruppe D), Kroatien (Gruppe D), Italien (Erster Gruppe E), Ungarn (Gruppe F)

Ausgeschieden als jeweils Gruppen-Vierter sind hingegen: Rumänien (A), Russland (B) und die Ukraine (C).

Österreich mit Sieg gegen Island fix weiter
Österreichs Nationalteam hat den Aufstieg ins Achtelfinale der EM in Frankreich seit Dienstagabend definitiv selbst in der Hand. Dank des 1:0-Erfolgs von Weltmeister Deutschland gegen Nordirland würde das ÖFB-Team mit einem Sieg am Mittwoch (18 Uhr) in St. Denis gegen Island zumindest als einer der vier besten Gruppendritten weiterkommen.

Da Albanien (3. der Gruppe A) und Nordirland (3. der Gruppe C) nur je drei Punkte geholt haben, reichen den anderen Gruppendritten vier Punkte zum Aufstieg. Die Slowakei, die die Gruppe B als Dritter mit vier Zählern abgeschlossen hat, steht damit ebenfalls im Achtelfinale.

Österreich ist vor dem abschließenden Spieltag Letzter der Gruppe F und hält bei einem Punkt, würde aber mit einem Sieg auf vier Punkte kommen und Island überholen. Bei einer Niederlage von Portugal in der Parallelpartie gegen Ungarn wäre sogar noch Platz zwei und damit ein Achtelfinal-Duell mit England möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele