Guetta-Konzert

83.000 Fußballfans vor Eiffelturm: Die Top-Bilder

Sport
10.06.2016 07:31

Einen Tag vor Beginn der EM in Frankreich hat in Paris die große Fanmeile am Eiffelturm mit Platz für 92.000 Zuschauer eröffnet. Der französische Star-DJ David Guetta heizte bei einem Gratiskonzert am Donnerstagabend gleich 83.000 Fans ordentlich ein. krone.at hat die besten Bilder von dem Spektakel!

"Es ist einfach unglaublich, hier zu sein und die Leute zu sehen", sagte Guetta auf der Bühne direkt vor der weltbekannten Kulisse des Eiffelturms. Er hoffe, Frankreich werde Europameister, rief er der jubelnden Menge zu.

Unterstützt wurde der 48- jährige Guetta, der mit seinem EM- Song "This One's For You" auch bei der Eröffnungszeremonie am Freitagabend im Stade de France dabei ist, unter anderen vom US- Rapper will.i.am von den Black Eyed Peas.

400 private Sicherheitsleute im Einsatz
Um auf das Geländer der Fanzone zu gelangen, mussten die Zuschauer zwei Eingangskontrollen passieren, bei denen Sicherheitsleute den Körper abtasteten und die Taschen kontrollierten. Fast 400 private Sicherheitsleute sollen während der Fußball-EM für die Sicherheit in der Fanmeile im Park Champs-de-Mars am Fuße des Eiffelturms sorgen. Polizisten sind in der Umgebung der Fanzone im Einsatz. In dem 130.000 Quadratmeter großen Areal - das entspricht der Größe von 30 Fußballfeldern - können bis zu 92.000 Fans auf Großleinwänden die EM-Partien verfolgen.

Die Sicherheit in den landesweit zehn Fanmeilen hat im Vorfeld der EM für Debatten gesorgt. Kritiker befürchten, die Public-Viewing-Veranstaltungen könnten Ziele von Attentätern werden. Die Regierung erklärt dagegen, in den streng gesicherten Fanmeilen seien die Zuschauer besonders gut geschützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele