Eder mit Goldtor

1:0 vs. Schweden! Italien marschiert munter weiter

Sport
17.06.2016 16:53

Italien hat in einem schwachen Spiel Schweden in Toulouse mit 1:0 geschlagen und steht bereits im Achtelfinale der Europameisterschaft in Frankreich. Das Goldtor erzielte Eder in der 88. Minute (oben im Video). Es war der zweite Sieg von Italien im zweiten EM-Spiel, Schweden steht nun vor dem letzten Gruppenspiel unter Druck!

Nach dem überzeugenden 2:0 im Auftaktspiel gegen Mitfavorit Belgien konnte die "Squadra Azzurra" mit viel Rückenwind ins Spiel gegen Zlatan Ibrahimovic & Co. gehen. Die Schweden traten in der Anfangsphase deutlich engagierter auf, als im ersten Gruppenspiel gegen Irland, wo man sich mit einem 1:1 begnügen musste. Chancen blieben zu Beginn bei sonnigem Wetter allerdings Mangelware. Beide Mannschaften standen prächtig in der Defensive und ließen kaum gefährliche Aktionen zu.

Schwache Partie mit wenig Chancen
Italiens Offensive rund um Daniele De Rossi, Eder und Graziano Pelle blieben in Hälfte eins einiges schuldig. Nachdem von Antonio Contes Team vor dem EM-Auftakt noch wenig erwartet wurde, traute man dem viermaligen Weltmeister nach der tollen Vorstellung gegen Belgien schon wieder Großes zu. Schweden Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic forderte Italiens Abwehr immer wieder bei hohen Bällen, blieb aber glücklos. Auch wenn das Spielgeschehen wenig Grund zur Freude bot, auf den Rängen herrschte dennoch grandiose Stimmung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Italien das Heft in die Hand, mehr als eine Drangphase schaute aber nicht heraus. Conte versuchte es mit einem neuen Angreifer: Simone Zaza kam nach rund einer Stunde für den enttäuschenden Pelle. Wenig später hatte Emanuele Giaccherini die Chance auf einen gefährlichen Abschluss, doch Kim Källström bekam sein Bein noch im letzten Moment dazwischen - das Highlight in einer bis dato sehr schwachen Partie.

Die Schweden suchten immer wieder Ibrahimovic, der Superstar der Skandinavier hatte allerdings immer mindestens zwei Leute auf den Füßen stehen. In Minute 72 konnte er sich jedoch in Szene setzen, der Superstar schoss den Ball aus 2 (!) Metern über das Tor. Der 34-Jährige stand allerdings im Abseits und wurde zurückgepfiffen.

Eder sorgt für Entscheidung
In der Schlussphase vergab Parolo eine gute Chance für die "Squadra Azzurra". Nach einer tollen Flanke von Giaccherini setzte er seinen Kopfball an die Latte - Riesenpech für die Italiener! 83 Minuten mussten die Fußballfans auf den ersten Torschuss warten. Die Entscheidung fiel in der 88. Minute: Weiter Einwurf von Chiellini, Zaza legte den Ball zu Eder, dieser setzte sich gegen drei schwedische Abwehrspieler durch und schlenzte den Ball ins lange Eck. Wieder entschied ein Tor in den Schlussminuten eine Partie bei der heurigen EM.

Italien - Schweden 1:0 (0:0)
Stade de Toulouse, 29.600, SR Viktor Kassai/HUN
Tor: Eder (88.)
Gelbe Karten: De Rossi, Buffon bzw. Olsson
Italien: Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Florenzi (85. Sturaro), Parolo, De Rossi (74. Motta), Giaccherini, Candreva - Pelle (60. Zaza), Eder
Schweden: Isaksson - Lindelöf, Johansson, Granqvist, Olsson - Larsson, Ekdal (79. Lewicki), Källström, Forsberg (79. Durmaz) - Guidetti (85. Berg), Ibrahimovic

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele