32-jähriger Tiroler

Wakeboard-Unfall: Mann prallte mit Kopf auf Rampe

Tirol
30.05.2017 16:06

Zu einem schweren Wassersportunfall kam es am Montag am Hödenauer See in Kiefersfelden. Ein Tiroler (32) stürzte aus bisher unbekannter Ursache mit einem Wakeboard und schlug auf einer Rampe auf. Trotz Helm erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Der Mann liegt auf der Intensivstation der Uniklinik Innsbruck.

Es sollte eigentlich ein aufregender und spannender Ausflug zur Wassersportanlage ins angrenzende Bayern werden, doch für den Tiroler (32) nahm der Tag ein tragisches Ende. Am späteren Nachmittag schnallte er sich ein kurzes Brett (Wakeboard) an die Füße, um damit auf dem Wasser zu gleiten. Dabei wurde er von einer Wasserspringanlage gezogen.

Bei Springübungen verunglückt

Gegen 18 Uhr passierte dann das Unglück: Der Tiroler war gerade dabei, auf einer Rampe Springübungen zu machen, als er aus bisher unbekannter Ursache stürzte und mit dem Kopf auf die Rampe prallte. Laut Angaben der Polizei verletzte er sich schwer am Kopf. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in die Klinik Innsbruck geflogen.

Die Anlage wird derzeit untersucht

Der Tiroler befindet sich auf der Intensivstation. "Er ist stabil und schwebt nicht mehr in unmittelbarer Lebensgefahr", gibt Sprecherin Cornelia Seiwald preis. Die kürzlich vom TÜV abgenommene Anlage wird derzeit untersucht. Ob ein technischer Defekt die Ursache für den Unfall war, ist laut Einschätzung der Polizei jedoch fragwürdig.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele