Mordalarm!

Vermisster (47) tot in Kofferraum gefunden

Tirol
18.02.2017 16:30

Mordalarm im Tiroler Unterland: Ein seit Dienstag vermisster 47-jähriger National-Banker wurde Freitagabend im Kofferraum eines Wagens mit italienischem Kennzeichen entdeckt! Die Bluttat steht in Zusammenhang mit einem mysteriösen Autodeal. War der Italo-Käufer namens Antonio der Mörder von Reinhard S.?

Was musste Reini, wie er von seinen engsten Freunden herzlich genannt wurde, Anfang dieser Woche durchleben? Warum wurde der beliebte zweifache Familienvater kaltblütig ermordet? Geriet er womöglich in die Kreise der Italo-Automafia? Seit dem Valentinstag war der Nationalbank-Angestellte wie vom Erdboden verschluckt. Familie und Kollegen befürchteten bereits ein Gewaltverbrechen, nicht zuletzt wegen eines in schlechtem Deutsch verfassten SMS, das die Ehefrau noch am Dienstag vom Handy ihres Mannes erhalten hatte.

Im Visier der Ermittler steht ein Mann namens Antonio

Freitagabend stellten sich die schrecklichen Vorahnungen als wahr heraus. Reinhard S. wurde im Kofferraum eines Audi A6, der vor einem Gasthof in der rund 1200 Seelen-Gemeinde Baumkirchen abgestellt war, ermordet aufgefunden. Im Visier der Ermittler: ein Mann namens Antonio. Der Italiener quartierte sich am Montag in der besagten Gaststätte ein, war tags darauf mit Reini zwecks eines Autokaufs verabredet. Was dann geschah, ist unklar.

Eine Verhaftung gab es bereits

Brisant: Antonio, der nun per EU-Haftbefehl gesucht wird, hatte sogar schon Kontakt mit der Polizei. "Er gab an, dass er Mittwoch vom 47-Jährigen zwei Autos gekauft und mitgenommen hätte. Dann war er plötzlich nicht mehr erreichbar", sagt Chefermittler Walter Pupp. Ein Kollege von Antonio, der Freitagabend den Zimmerschlüssel zurückbrachte, wurde verhaftet. Gleichzeitig sollte der Audi samt Leiche von einem Abschleppdienst aus Italien abgeholt werden. Das konnte die Polizei rechtzeitig verhindern.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele