Straßen blockiert

Stürmischer Föhn sorgt für viele Feuerwehreinsätze

Tirol
31.10.2010 11:11
Zum teil stürmischer Föhn hat in der Nacht auf Sonntag in Tirol für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Rund zwanzig Mal mussten die Florianijünger allein in Innsbruck ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen und umgefallene Bauzäune wieder aufzurichten. Die Brennerbundesstraße (B182) bei Schönberg (Bezirk Innsbruck-Land) musste gesperrt werden, weil ein Baum die Fahrbahn blockierte.

Größere Schäden oder Verletzte gab es in Innsbruck aber laut Einsatzleiter Josef Hundsbichler keine. Es handelte sich großteils um kleinere Einsätze, beispielsweise wegen loser Dachziegel oder größerer Äste, die herabgestürzt waren. Ebenfalls wegen umgefallener Bäume gesperrt war am Sonntagvormittag die Straße zwischen Hintertux und Madseit (Bezirk Schwaz).

Aktuelle Wetter-Infos siehe Infobox!

Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurden die größten Spitzen am Patscherkofel gemessen. Dort blies der Föhn mit 150 km/h. Aber auch in Innsbruck wehte der Föhn zum Teil kräftig. Am Flughafen wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 84 km/h gemessen und im Bereich der Universität 91 km/h.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele