Tiroler mit viel Herz

“Sportalm”-Chefin spendet Schule für Waisen in Uganda

Tirol
10.05.2010 09:58
Ulli Ehrlich ist jung, schön, erfolgreich. Ulli Ehrlich ist Mutter von vier kleinen Lausbuben. Und: Ulli Ehrlich ist Witwe. In Erinnerung an ihren Mann Alex Mair spendete die "Sportalm"-Chefin 10.000 Euro an "Kindern eine Chance" für den Bau einer Schule.

"Wir bauen für unseren lieben Papa im Himmel eine Schule für die Kinder in Uganda, damit er auf diese Kinder aufpassen kann!" Felix, Lorenz, Xaver und Victor rühren mit dieser Ankündigung alle Besucher des Informationsabends für "Kindern eine Chance" in Oberndorf zu Tränen.

Ulrich Huber hat mit den Freunden Peter, Mathias und Horst zu diesem Abend geladen. In der "Tiroler Krone" hat Ulrich Huber, erfolgreicher Geschäftsmann aus Kitzbühel, über das Projekt von Stefan Pleger und Gabi Ziller gelesen.

Aidswaisen aus Uganda geben sie mit Hilfe vieler Paten eine Zukunft. 400 Waisenkinder haben im Projekt der beiden Tiroler eine neue Chance bekommen. Ulrich Huber hat als einer der ersten geholfen und bereits ein Schulgebäude finanziert. Jetzt wird wieder eine Schule gebaut. Die "Alex Mair"–Schule.

Alex Mair ist bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Seine vier Buben sind seither Halbwaisen. Seine Frau Ulli Ehrlich leitet jetzt die "Sportalm". Sie ist aber vor allem Mutter. Und sie vergisst trotz ihres persönlichen Schicksals nicht auf die Waisenkinder in Uganda.

Bei der Schecküberreichung ist sie den Tränen nahe. Aber nicht nur sie. Und als ihr kleiner Sohn Xaver (6) Stefan Pleger noch sein Lieblingsauto für ein Waisenkind mit auf seine nächste Reise nach Uganda gibt, schämt sich niemand im Saal mehr seiner Tränen.

von Moni Brüggeller, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele