In Innsbruck

Nächtlicher Brand: War es Werk eines Feuerteufels?

Tirol
22.08.2016 09:16

Brandalarm in Innsbruck in der Nacht auf Sonntag! Auf dem Areal einer Firma in der Haller Straße ist plötzlich Feuer ausgebrochen - drei Garagen, die randvoll mit Kartonagen befüllt waren, sowie ein davor stehender Lkw brannten komplett aus. Laut Ermittlern von der Polizei deutet derzeit alles auf Brandstiftung hin. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden ist aber enorm!

Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle Tirol ein - Autofahrer bemerkten, dass vom Areal der Firma in der Haller Straße meterhohe Flammen in die Höhe schlugen. Als die Feuerwehr wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, standen bereits drei mit Kartonagen befüllte Garagen in Vollbrand.

35 Florianijünger von der Berufsfeuerwehr Innsbruck und der Freiwilligen Feuerwehr Mühlau kämpften schließlich gegen die gewaltige Feuerbrunst an - eine enorme Herausforderung. Denn die Flammen griffen dann auch noch auf zwei geparkte Lkw über. Ein Schwerfahrzeug brannte dabei komplett aus, das zweite wurde schwer beschädigt. Beide Transporter dürften wohl nur noch ein Fall für den Schrottplatz sein.

Alles deutet auf Brandstiftung hin

Sonntag nahmen Brandermittler ihre Arbeit auf. Und diese kamen bereits gegen 16 Uhr zu einem ersten Ergebnis. "Derzeit deutet alles auf Brandstiftung hin", schildert Ermittler Helmut Plank im Gespräch mit der "Krone". Die Ermittlungen würden aber noch weiter laufen.

Die genaue Schadenssumme sei derzeit noch völlig unklar - sie dürfte aber wohl nicht zuletzt wegen der zerstörten Lkw enorm sein. Mögliche Zeugen werden nun ersucht, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele