Schockmoment

Mutter fischte im Zillertal Kind aus Bach

Tirol
25.05.2017 21:28

Der Schutzengel eines bald dreijährigen Buben war am Donnerstag zu Christi Himmelfahrt besonders wachsam! Der Kleine stürzte in Hippach in den so genannten Bruchbach und wurde mitgerissen. Nach 300 Metern konnte die Mutter (32) ihren Sohn aus dem Wasser ziehen und ihm das Leben retten. Er blieb fast unverletzt.

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, in was für einer Tragödie der Feiertag für eine Zillertaler Familie enden hätte können. Doch der kleine Bub hatte Glück im Unglück.

Gegen 13.30 Uhr warf der Zweijährige mit seinem älteren Bruder und im Beisein seiner Mutter und seiner Oma Steine in den so genannten Bruchbach, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor und ins Wasser stürzte. "Sofort wurde der Bub in Richtung Einmündung in den Ziller mitgerissen", erklärt ein Beamter der Polizei in Zell am Ziller. Mutter und Großmutter folgten unverzüglich dem verbauten Bachlauf. Nach rund 300 Metern konnte die Mama an der einzigen unverbauten Stelle in den Bach steigen, ihren Sohn ergreifen und aus dem Wasser fischen.

Bub nach dramatischer Rettung ansprechbar

"Der Bub war nach seiner Bergung ansprechbar und dürfte den Vorfall mit nur leichten Verletzungen überstanden haben", weiß der Polizist. Dennoch wurde er zur Überprüfung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Mutter und Großmutter waren laut Exekutive verständlicherweise vom Schockmoment schwer gezeichnet.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele