Schlepper erwischt

Marokkaner und Nigerianer hatten Illegale im Auto

Tirol
07.12.2016 15:50

Gleich zwei mutmaßliche Schlepper gingen diese Woche der Tiroler Polizei ins Netz. In der Nacht auf Dienstag wurde ein Marokkaner (47) mit vier illegalen Pakistani im Auto auf der Inntalautobahn erwischt; am Dienstag Abend nahm die Exekutive dann auch auf der Brennerautobahn einen Schlepper (37) aus Nigeria fest.

Gegen 23.40 Uhr stach am Montag Polizisten bei der Kontrollstelle Radfeld der Pkw eines Marokkaners ins Auge. Und der Schein trügte nicht: Der 47-Jährige hatte vier Personen aus Pakistan, die ohne gültige Asylpapiere nach Tirol kamen, bei sich im Auto. Während die Geschleppten nach Italien zurückgeschoben wurden, wurde der Marokkaner in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Nigerianer mit vier Illegalen auf A13

Am Dienstag kurz nach 18 Uhr tappte dann auf der A13 bei Schönberg ein Nigerianer in ein Planquadrat der Verkehrspolizei. Der 37-Jährige hatte mit seinem Fahrzeug vier illegale Fremde aus Gambia, Guinea und Nigeria eingeschleust. "Laut bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Nigerianer für die Schleppung von den vier Geld kassiert haben, um sie über die Grenze zu bringen", erklärt die Polizei. Alle fünf Personen wurden festgenommen. Die Geschleppten werden ebenfalls nach Italien zurückgebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele