"Sommernachtsmord"

Landkrimi: Drehaufnahmen in den Tiroler Bergen

Tirol
07.12.2016 14:28

Regie, Kamera ab! Einen Monat fanden in Tirol die aufwändigen Dreharbeiten zum Landkrimi "Sommernachtsmord" statt. Ein Blick hinter die Kulissen verriet: Die Schauspieler - unter ihnen auch einige Tiroler - waren mit so einigen Herausforderungen konfrontiert. Das Ergebnis ist am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ORFeins zu sehen.

Im Zeitraum von 15. Juli bis 13. Juli schlug die Drehcrew ihre Zelte in den Tiroler Bergen auf - und zwar im Wipptal sowie in den Seitentälern, wie im Stubaital.

Viele Tiroler Schauspieler mit von der Partie

Auffällig dabei war der hohe Anteil an Tirolern in der Produktion: Das Drehbuch stammt von Felix Mitterer. Zu den Schauspielern zählen Julia Gschnitzer, Katharina Straßer, Gregor Bloeb und Martin Leutgeb. Doch nicht alles befand sich in Tiroler Hand. Mit Harald Sicheritz (Regie) sowie Helmut Pinar (Kameramann) hielten außerdem ein Schwede bzw. ein Grazer die Fäden in der Hand.

Steiles Gelände und klirrende Kälte als Herausforderung

Gedreht wurde größtenteils in den Bergen, also in steilem, unwegsamen Gelände - durchaus für die Kameramänner und ihre Helfer eine große Herausforderung. Und auch die klirrende Kälte, die trotz des Sommers herrschte, sorgte für erschwerte Bedingungen. Ansonsten war das Wetter kein Spielverderber, sodass der Drehplan problemlos eingehalten werden konnte.

In den Pausen gab es Jacken und Decken für alle

Während der Drehpausen hat man sich sehr um die Darsteller bemüht. Sie wurden mit dicken Jacken und warmen Decken ausgestattet. Nur eine war nicht sonderlich anspruchsvoll: die gebürtige Innsbruckerin Julia Gschnitzer. Sie verbrachte die Pausen am liebsten mit den Tieren auf der Alm.

Heute Abend in ORFeins

Wer den bizarren, unblutigen, spannenden und teils komischen Landkrimi sehen möchte, hat am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ORFeins die einmalige Gelegenheit dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele