Unfall in Innsbruck

Kuppel gebrochen: Mädchen stürzt 4 Meter in Tiefe!

Tirol
29.06.2017 09:19

Ein fatales Ende nahm Dienstag Abend ein "Ausflug" auf das Vordach eines Innsbrucker Wohnhauses für ein kleines Mädchen (10)! Nachdem sich das Kind auf eine Lichtkuppel aus Plexiglas gesetzt hatte, brach diese plötzlich. Die 10-Jährige stürzte daraufhin fast vier Meter in die Tiefe und landete inmitten eines Wettlokals.

Zum dramatischen Vorfall kam es am Dienstag gegen 19.15 Uhr: Das Mädchen aus der Slowakei war bei ihren Großeltern in der Kranebitter Allee zu Gast - in einem wohl unbeaufsichtigten Moment kletterte es vom Stiegenhaus aus auf das Vordach des Wohngebäudes. Dann setzte sich die 10-Jährige auf eine Lichtkuppel aus Plexiglas - und das wurde ihr zum Verhängnis!

Die Kuppel hielt dem Gewicht nicht stand, sie brach. Und das Kind stürzte fast vier Meter in die Tiefe. Es landete in einem Wettlokal, das sich im Erdgeschoss des Wohnhauses befindet. Mitarbeiter und Gäste leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

Ärzte geben Entwarnung

"Die 10-Jährige war ansprechbar und konnte uns selbst Auskunft zum Unfall geben", schildert ein Beamter der Polizei im "Krone"-Gespräch. Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Von dort gab es am Mittwoch zum Glück Entwarnung. "Dem Kind geht es den Umständen entsprechend gut. Sie wurde auf der Normalstation behandelt und darf wohl im Laufe des Tages die Klinik schon wieder verlassen", erklärte Klinik-Sprecherin Cornelia Seiwald am frühen Nachmittag.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele